WIR ÜBER UNS

FeG Erfurt: Wer wir sind

Der Name „Freie evangelische Gemeinde“ deutet wesentliche Merkmale unserer Gemeinde an:

„FREI“ verstehen wir im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben und zur Gemeinde. Außerdem finanzieren wir uns als Freikirche nicht durch Kirchensteuern, sondern durch freiwillige Spenden.

Wir bezeichnen uns als „EVANGELISCH“, weil wir mit den anderen evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen: entscheidend ist der Glaube an Jesus Christus, der sein Leben für unsere ewige Rettung gegeben hat und der unserem Leben einen neuen Inhalt gibt. Mit dem Wort „evangelisch“ drücken wir unsere Verpflichtung zu einem vom Evangelium geprägten Christsein aus.

Schließlich sind wir „GEMEINDE“, das heißt wir leben unseren Glauben bewusst in der Gemeinschaft mit anderen Christen.
Wir wissen uns verbunden und arbeiten zusammen mit anderen christlichen Gemeinden und Kirchen, die das Anliegen teilen, den Glauben an Jesus Christus zu wecken und zu fördern. Wir arbeiten verbindlich innerhalb der Evangelischen Allianz mit und sind Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen.
Die Gemeinde praktiziert freiwillige, konsequente Mitgliedschaft und erwartet eine gabenorientierte verbindliche Mitarbeit. Ihren Glauben an Jesus Christus lebt die Freie evangelische Gemeinde Erfurt bibelorientiert und modern, ehrfurchtsvoll und kreativ.
Wir freuen uns über interessierte Besucher und heißen alle Gäste herzlich willkommen!

14 + 4 =