Seelsorge

“Was ist Seelsorge?

In der Gemeinde sorgen wir uns um die Seelen der anderen. Das Leben hat Höhen und Tiefen und manchmal hilft es, einfach mal jemandem das Herz auszuschütten. Es ist uns sehr wichtig, dass in unserer Gemeinde genau dafür Raum ist, dass Menschen sich einfach mal fallen lassen können und in all dem, was sie bewegt, ein offenes Ohr finden. Damit der Weg zu diesem offenen Ohr möglichst leicht ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

•  Wenn dir etwas auf der Seele brennt und du den Eindruck hast, es würde dir gut tun, mal mit jemandem darüber zu reden, schreib gerne eine Mail an seelsorge@feg-erfurt.de Dann wird sich jemand aus unserem Seelsorge-Team bei dir melden.
  •  In jedem Gottesdienst gibt es außerdem die Möglichkeit, für sich beten zu lassen nach dem Gottesdienst. Gerade in schweren Momenten fällt Gebet eventuell nicht so leicht. Dann ist dieses Angebot dafür da, gemeinsam Belastungen – oder auch Wünsche – in Gottes Hand zu legen.
  • Nicht zuletzt kannst du dich gerne auch an unseren Pastor oder andere Personen aus der Gemeinde direkt wenden, und um Seelsorge bitten.

Nochmal zusammengefasst:
In unserer Gemeinde muss niemand alleine kämpfen. Wir sind gerne für dich da!“