GOTTESDIENST

In unserem Gemeindehaus findet jeden Sonntag ein öffentlicher Gottesdienst statt, zu dem wir Sie herzlich einladen! Er beginnt um 10:00 Uhr. Der Gottesdienst wird zusätzlich über YouTube live gestreamt.

Parallel dazu treffen sich die Kinder zum Kindergottesdienst – dieser findet in zwei Altersgruppen statt. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Eltern von jüngeren Kindern den Gottesdienst in einem Eltern-Kind-Raum verfolgen können.

Einmal im Monat (normalerweise am 2. Sonntag des Monats) feiern wir im Gottesdienst das Abendmahl.

Ein Höhepunkt im Gemeindeleben ist es, wenn Menschen sich taufen lassen, was ca. 2-3 Mal im Jahr der Fall ist. In der Taufe, die durch Untertauchen in unserem Taufbecken oder auch in der Gera geschieht, bekennen sich Menschen zu ihrem Glauben an Jesus Christus.

Eine schöne Möglichkeit, um Leute besser kennen zu lernen, ist das Kirchencafé, das jeden Sonntag nach dem Gottesdienst geöffnet hat. In unregelmäßigen Abständen essen wir auch gemeinsam zu Mittag.

Hygieneregeln:

• Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Gemeindehaus.
  • Wir halten nach Möglichkeit in den Innenräumen Abstand und besuchen das Gemeindehaus nicht, wenn wir uns krank fühlen oder Krankheitssymptome haben.
  • Wir lüften alle 30 Minuten gründlich.