Anette Bernhardt

Langeweile – nein, die mag ich nicht.
Ich erlebe mein Leben mit Gott als bereichernd, spannend und hoffnungsvoll.
Trotz Zweifeln, Versagen und Ängsten habe ich auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben in keinem anderen Glauben das gefunden, was der christliche Glaube bietet.
Gnade ist eine Erfindung Gottes – keine von Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass Gott nicht tot ist, sondern erlebbar ist.
Ich schätze das Leben in der Gemeinde und es ist alles andere als langweilig. Menschen, die völlig unterschiedlich sind, treffen hier aufeinander.
Es ist spannend zu erleben und zu hören, wie unterschiedlich jede und jeder Gott sucht, ihn erlebt hat und von ihm geprägt wird. Es ist bereichernd, gemeinsam auf dem Weg mit Gott zu sein.
In Mittelhessen aufgewachsen zogen mein Mann und ich 1994 nach Erfurt und sind seit 1995 Gemeindemitglieder der FeG Erfurt.
Wir haben drei erwachsene Kinder. Es ist ein Geschenk, Familie zu haben und auch aus einer großen Familie zu kommen.
Als gelernte Bilanzbuchhalterin bin ich Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens.
Es ist herausfordernd, authentisch Glauben zu leben in Beruf, Gesellschaft, Gemeinde und Familie. Aber ich bin der Überzeugung, dass Christen einen Unterschied machen in allen Bereichen. Und langweilig ist das auf keinen Fall.