Was uns als Gemeinde eint und wachsen lässt!

1. Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr an „Gemeinde“ denkt?

Lest Eph.4, 7 und 11-16!

1. Welche Aufgaben haben eurer Meinung nach die leitenden Mitarbeiter in der Gemeinde? Wie passt dazu Vers 12?
  2. Im Glauben wachsen und reifen – was stellt ihr euch darunter vor?
  3. Was kann uns helfen, im Glauben zu wachsen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
  4. Inwiefern ist die Gemeinschaft in der Gemeinde für unser Glaubenswachstum hilfreich?
  5. Wie kann der Hauskreis helfen, dass wir im Glauben Fortschritte machen?

Lest Eph.4, 25-32!

1. „Jeder Mensch lügt!“ – Was sagt ihr zu dieser Aussage?
  2. Was kann uns helfen, wahrhaftig und verlässlich zu werden? (Vers 25)
  3. Das, was wir sagen, ist nicht immer „gut, angemessen und hilfreich“ (Vers 29).
    Wie können wir dahin kommen, dass unser Reden aufbauender, positiver, ermutigender wird?
  4. Vergebung ist schwer aber wichtig – warum?