Verse 7-8:

1. Was ist besonders an der Entstehung der Gemeinde in Kolossä? Inwiefern ist das für euch eine Ermutigung?

Verse 3-6:

2. Wofür dankt Paulus?
3. „Lebendiger Glaube an Jesus Christus“ – was stellt ihr euch darunter vor? Paulus hat von dem Glauben der Christen in Kolossä gehört. Wie ist das möglich, vom Glauben anderer Christen zu hören? Wie äußert sich der Glaube?
4. Echter Glaube wird in der Liebe tätig. Heute gibt es aber in vielen Gemeinden Streit. Wie kann es bei uns (im Hauskreis, in der Gemeinde) zu mehr Liebe kommen?
5. In Vers 5 ist von der „Hoffnung“ die Rede. Worin gründet die Hoffnung? Was kann uns in diesen schwierigen Zeiten Hoffnung geben?
6. Wie sieht es mit „Glaube“, „Liebe“ und „Hoffnung“ bei uns aus?

Verse 9-14:

7. Wofür betet Paulus im Blick auf die Gemeinde in Kolossä?
8. Was sagt ihr zu der Aussage in Vers 13, dass Gott uns aus der Macht der Finsternis befreit und uns in das Reich seines geliebten Sohnes versetzt hat? Wie wirkt diese Aussage auf euch? Wie kann man sie verständlich erklären? Inwiefern liegt darin eine Ermutigung?
9. Wie erklärt ihr einem Nichtchristen, was „Erlösung“ ist?
10. Welche Aussagen des Textes können euch zur Anbetung Gottes führen?

Ich wünsche euch gutes Nachdenken über den Text, gute Gespräche und von Herzen Gottes Segen bei der Beschäftigung mit dem Kolosserbrief.

Raimund