Markus Orth (Pastor)

Ich bin begeistert von Kirche (=Gemeinde). Mich fasziniert, dass sie Gemeinschaft für so unterschiedliche Menschen bietet. Jede und jeder kann kommen, egal welcher Herkunft, Geschlecht, Bildung oder sozialer Stand. Ich liebe Jesus Christus, der sich Kirche ausgedacht hat.
Ich bin verheiratet mit Antje, wir haben vier erwachsene Kinder. Mein erster Beruf ist Ernährungswissenschaftler, heute bin ich Pastor. Die bisherigen Stationen unserer Berufung als Ehepaar und Familie waren Brüssel (Belgien), Region Sevare (Mali) und Friedberg in Hessen. Seit 2023 sind wir in Erfurt und freuen uns über die schöne Stadt und ihre Menschen.
Ich setze mich dafür ein, dass Menschen in Kontakt mit der guten Botschaft von Jesus kommen und ihr Leben durch ihn sinnvoll, reich und tief wird. Wenn ich einen Miniurlaub in Erfurt mache, sitze ich mit einem Buch in einem schönen Cafe. Besondere Freude macht mir darüber hinaus Fahrradfahren, Wandern, Ehe und Familie zu leben und zu gestalten, gutes Essen und mit netten Menschen Zeit zu verbringen.

E-Mail: markus.orth@feg-erfurt.de