Jedes Jahr freue ich mich sehr auf unsere Gemeindefreizeit und versuche mir diesen Termin möglichst dafür freizuhalten. So auch dieses Jahr und Gott hat uns wieder reich beschenkt und gesegnet wie ich finde.
Das Thema war schwierig aber auch sehr tiefgründig: „ Ist unser Gott auch im Leid genial und einzigartig?“
Pastor Weidemann aus Heidelberg sprach darüber sehr ausführlich und konnte das Ganze an Hand von eigenen Erlebnissen, für Herz und Verstand verständlich machen.
Wir alle haben schon Erfahrungen mit Leid und Unbilden des Lebens machen müssen, der Eine mehr, der Andere weniger und es ist hilfreich, wenn man dann für solche Situationen gerüstet ist und sich daran erinnert wie Andere damit umgehen. Vor allem aber auch Gott näher kommt.
In Gemeinschaft darüber reden, Erfahrungen austauschen und diskutieren ist einfach schön. Auch das durften wir wieder erfahren.
Ich glaube, dass es allen die dieses Jahr wieder oder auch zum ersten Mal dabei waren gefallen hat.
Auch die Kinder wurden wieder hervorragend durch Liesel und Max aus München betreut.
Das Team in Bad Blankenburg hat wieder toll für unser leibliches Wohl gesorgt!
Wir haben gesungen, diskutiert, gelernt, gelacht, gespielt und tolle Gemeinschaft miteinander gehabt, die uns allen gut getan hat.

Ich jedenfalls freue mich schon auf nächstes Jahr!

Downloads

Vortrag vom 27.10.2018
Vortrag vom 28.10.2018

Bitte entschuldigt die schlechte Tonqualität