#furchtlos

den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.” 2. Timotheus 1, 7

23.03.2020

#furchtlos

Eine so große Einschränkung des öffentlichen Lebens und damit auch der Gottesdienste ist uns, hier in Deutschland, fremd. Ein Verbot, welches auch christliche Versammlungen untersagt, kennt man nur aus Berichten von Open Doors aus Ländern, in denen Christen verfolgt werden.

Natürlich ist die Motivation in unserem Land eine andere und wir wollen, auch aus Gründen der Nächstenliebe, physische soziale Kontakte einschränken, um die Ausbreitung des Virus aufzuhalten und Risikogruppen zu schützen. Auch dafür haben wir als Kirche eine Verantwortung.

Und dennoch brauchen wir gerade in diesen Zeiten der Ungewissheit Gemeinschaft, Hoffnung, JESUS CHRISTUS!

Wir ermutigen euch deshalb, jeden Montagabend um 20.30 Uhr gemeinsam mit Christen aus der FeG, der Stadt Erfurt und darüber hinaus an dem Ort, an dem ihr seid, gemeinsam zu beten.

Wir sind Könige und Priester für unseren Herrn, der über allem steht. Und wir treten im Gebet ein für unsere Nachbarn, für unser Land, für die ganze Welt.

Gebet hat Kraft. Gebet heilt. Gebet bewirkt Wunder. Gebet vertreibt die Furcht.

Startet die Gebetszeit am besten mit dem Video welches für die Aktion #furchtlos jede Woche neue erstellt wird und euch ermutigen soll.

04.05.2020

Gebetsanliegen

Aktuelle Anliegen aus der Gemeinde

– J.W. musste notoperiert werden und liegt im Krankenhaus

– Wir beten auch für den kleinen Jungen aus der FeG Erfurt, der schwer gestürzt ist und immer noch im Koma liegt. Bitte betet für Heilung des Jungen und Kraft für die Eltern!

Allgemeinere Anliegen

– Trost für Kranke und Sterbende

– Kraft für alle, die beruflich gegen das Virus kämpfen

– Hilfe für die, deren wirtschaftliche Existenz bedroht ist